Der TheoPoint

Gedanken über Gott und die Welt

Passion und Ostern 2017

| Keine Kommentare

Passion 2017 Wie so oft und wie damals schon bringen Mächtige die Unbequemen zum Schweigen. Wie so oft und wie damals schon leiden Menschen - und manchen können wir auch heute nicht helfen. Wie so oft und wie damals schon leiden die Helferinnen und Helfer. Und dann kam Ostern. Auferstehung den Mächtigen zum Trotz dem Leiden zum Trotz. Auferstehung: Da kommt noch etwas nach Krankheit und Leiden. Glaube, Hoffnung, Liebe und Leben Ostern 2017

Passion 2017

Wie so oft
und wie damals schon
bringen Mächtige die Unbequemen zum Schweigen.

Wie so oft
und wie damals schon
leiden Menschen –
und manchen
können wir auch heute nicht helfen.

Wie so oft
und wie damals schon
leiden die Helferinnen und Helfer.

Und dann kam Ostern.
Auferstehung
den Mächtigen zum Trotz
dem Leiden zum Trotz.

Auferstehung:
Da kommt noch etwas
nach Krankheit und Leiden.

Glaube, Hoffnung, Liebe
und Leben

Ostern 2017

Bernd Kehren

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.